Das Unternehmen Dirk Prokop Engineering

Unser Unternehmen wurde ursprünglich von Dirk Prokop als Ingenieurbüro für Maschinen- und Werkzeugbau gegründet. Heute besitzen wir inzwischen die Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Tätigkeit im Sondermaschinenbau und haben uns zu einem inhabergeführten Komplettanbieter innovativer Produkte für den innerbetrieblichen Transport, Handhabungstechnik und Montage entwickelt.
Als perfekte Erweiterung zur Umsetzung der kundenspezifischen Lösungen in einer Hand gegründet, ist unsere eigene Fertigung mit den Schwerpunkten Schweißbau und Zerspanung inzwischen zu einem leistungsfähigen Lohnfertiger für den Maschinenbau gewachsen. Mit einem modernen und vielseitigen Maschinenpark werden Maschinenteile termingerecht und präzise gefertigt.

Wir unterstützen Sie und verwirklichen Ihre Ideen. Die individuellen Lösungen nehmen in unseren Händen Gestalt an. Bei der Planung und Entwicklung ist unser Vorgehen in gleichem Maße durch Ideenreichtum und Kreativität wie auch durch analytisches und methodisches Vorgehen bestimmt – stets das Ziel einer realistischen Lösung fest im Blick.
Bei der Umsetzung arbeiten bei uns Ingenieur und Facharbeiter Hand in Hand. Unser Team aus motivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern vereint seine Kompetenzen und bringt ihr Spezialwissen ein, um gemeinsam das gesteckte Ziel zu erreichen. Kurze Wege und die hohe Fertigungstiefe ermöglichen es uns, schnell und flexibel auf erweiterte Anforderungen zu reagieren.

Termintreue bedeutet bei uns, in schwierigen Situationen auch nach Handskizzen zu arbeiten.

Mut ist für uns eine Voraussetzung, um auch anspruchsvolle Aufgaben zu lösen.

Kundenservice zeigt sich in einem Chef, der im Notfall noch selbst „schraubt“ beim Kunden vor Ort.

Qualität ist ein Garant für eine einwandfreie Funktion auch noch nach vielen Jahren.

Sie erreichen uns:

Montag-Freitag:
von 7:30 - 16:15 Uhr

 

Kontakt

Dirk Prokop Engineering
 
Straßburger Str. 7
37269 Eschwege

Telefon: 05651 / 9522-940
Telefax: 05651 / 9522-939

E-mail: team@ing-prokop.de

Quick Contact